Türkei Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten aus der Türkei

Auch die Türkei diskutiert über Sarrazin

| Keine Kommentare

Thilo Sarrazin Auch in der Türkei wird kontrovers über Thilo Sarrazins Thesen zur Einwanderung diskutiert. Der frühere Berliner Senator verteidigt derweil seine Meinung in „Hürriyet“.

Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin hat seine umstrittene Thesen zur Migration in der türkischen Zeitung „Hürriyet“ verteidigt. Sein Problem seien nicht Türken oder Muslime, sondern Integrationsunwillige, sagte Sarrazin in einem Gespräch mit dem Berlin-Korrespondenten der größten türkischen Tageszeitung. Er wolle nicht, dass in Deutschland auf Dauer nationale Minderheiten und Parallelgesellschaften entstünden. In Leserzuschriften an türkische Internetmedien erhielt Sarrazin zwar viel Kritik, aber auch Unterstützung von Türken.

Quelle (Foto: DDP)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.