Türkei Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten aus der Türkei

befreiphone – wie blöd!

| Keine Kommentare

befreiphone

Unglaub, wie einfach es ist: Erfinde ein Wort (befreiphone), mache die Szene auf einen Wettbewerb aufmerksam (macnotes) und stelle als Hauptgewinn ein befreites iPhone zur Aussicht, and then, cross your fingers and wait, et voila: Der vielleicht beste Linkbait des Jahres 🙂

So schaut das Ding aus, das kurzerhand von iPhone auf befreiphone umgetauft wurde:

befreiphone

befreiphone

Das die großen irgendwann darauf aufmerksam werden, war klar, selbst die Bild spielt mit, kriegt aber von mir keinen befreiphone-Link. Wissende haben schon vor Tage kundgetan, dass der gewinnt (wahrscheinlich einer größeren Verlagshäuse), der mit einer starken Domain am letzten Tag dazu schreibt. Bei heise.de oder spiegel.de konnte ich bis jetzt nichts finden, die würden das Rennen glatt machen und dem ganzen SEO-Gesocks zeigen, wie es geht. Ich halte mich raus und beobachte nur, mitmachen ist nicht, man will ja sein Netzwerk nicht unbedingt preisgeben, nur um so ein relativ cooles, aber als Handy gänzlich unbrauchbares Gerät mit dem noch unbrauchbareren Namen befreiphone zu gewinnnen.

Nachtrag: Da ich Gerrit gerne lese, gönne ich ihm den Sieg und will ihn unterstützen, den befreiphone zu gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.