Türkei Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten aus der Türkei

Der Reiseagent

| 1 Kommentar

Was genau ist das? Reiseagent? Nach eigenen Aussagen: Der Reiseagent, der Ihren Urlaub findet.

Das ist so eine Art Spion, der eine bestimmte Seite auf bestimmte Anfrage überwacht, da der Begriff „Spion“ aber negativ besetzt ist, hat man wohl den gefälligeren Namen „Agent“ gewählt. Nun, Namen sind Schall und Rauch, und wie das Ding heißt, ist sekundär, der Dienst aber ist ganz gut, wenn man eine gewisse Vorlaufzeit bei seiner Reiseplanung hat.

Ist das Reiseziel bekannt und man weiß auch in etwa, wann man weg will, hat dazu eine klare Vorstellung davon, was es kosten soll, dann ist der Reiseagent möglicherweise ein ganz nützliches Instrument. Funktionieren tut das so (siehe beiligendes Bild): Sie wünschen von München nach Antalya (Türkei) zu fliegen, kann auch Ägypten sein, ist egal, Urlaub haben sie Mitte Juli oder August, auch das ist variabel, wie wir wissen, und ihre Preisvorstellung liegt bei ca. 800 Euro die Woche (das sind alles Beispiele!) für Halbpension. Toll, genau diese Informationen geben sie dem Reiseagent und dieser überwacht den Datenbestand des Reiseportals und meldet ihnen via E-Mail die passenden Reiseangebote nach einem von ihnen festgelegten Zeitintervall: Täglich, alle zwei Tage oder wöchentlich, ganz nach Belieben.

Und sollten sie ihre Reise gefunden haben, lässt sich dieser Dienst auch kinderleicht abmelden, auch wenn sie nichts passendes gefunden haben.

[inspic=43,,fullscreen,160]
Gute Reise und und einen erholsamen Urlaub!

Ein Kommentar

  1. Vielen Dank für den Tipp. Sollte es zu einer Wunschreise führen, werde ich hier berichten.

    knopp

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.